"The little prince" - theatre

Ganz großes Kino - in Form eines Englisch-Theaters - wurde heute im Turnsaal des BORG Jennersdorf geboten:

Vier SchauspielerInnen des "Vienna-English-Theatre´s" präsentierten den SchülerInnen der 3. und 4. Klasse ein modern inszeniertes Stück des "Kleinen Prinzen".


Zum Werk:

DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint-Exupéry wurde bis dato in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Das Werk zählt längst zum globalen Literaturerbe. 
Der universelle, in allen Kulturkreisen der Welt verstandene Zauber dieser Geschichte fasziniert Menschen jeden Alters immer wieder aufs Neue. 
Saint-Exupérys Plädoyer für Freundschaft, Menschlichkeit und die Kraft der Fantasie besticht durch Zeitlosigkeit und Schlichtheit.
(http://www.schooltours.at/tour-201819/red-tour/)


Die SchülerInnen - wie auch Lehrpersonen - waren von der mitreißenden Vorstellung der jungen KünstlerInnen begeistert. 

Schon während der Vorbereitung im Englisch-Unterricht faszinierte das Buch mit seinem Inhalt. Das Theater selbst übertraf heute Mittag dann alle Erwartungen.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

(FL Johanna Heuberger)